TC Wolfsberg

Unser Trainer
Team

Unser qualifiziertes Trainerteam unter der Leitung von Cheftrainer Thomas Frank gewährleistet eine leistungsgerechte Förderung und Ausbildung sowohl der Mannschaftsspieler als auch der Freizeitspieler. 

Fragen zur Trainerstunde?

Meldet euch direkt bei unserem Cheftrainer Thomas Frank
01 71 - 4 27 30 98

Thomas Frank

Geboren im August 1981 ist ausgebildeter Sport- und Fitnesskaufmann und DTB-A Trainer. Er war langjähriger Bezirkstrainer im Bezirk 2, Partnertrainer des Badischen Tennisverbandes und langjähriger Trainer von Deutschen Meistern und Badischen Meistern der Jugend. Mehrere Badische Mannschaftstitel mit den Mannschaften des TC Wolfsberg sowie Aufstiege mit den Damen- und Herrenmannschaften zeigen den Erfolg von Thomas. 

Darüber hinaus war Thomas im 2. Bundesligakader des TC Wolfsberg sowie Jugend-und Herrenranglistenspieler. In der Disziplin Herren 30 erreichte Thomas den Baden Württembergischen Meistertitel sowie den 3.Platz bei den Deutschen Meisterschaften.

2006 gründete Thomas seine eigene Tennisschule. 

 Zielgruppe: Aktive, Jugendliche, Freizeitspieler

Christian Binninger

Geboren im September 1988 ist seit 2008 Mitglied beim TC Wolfsberg. Seit diesem Datum hat er bereits erste Erfahrungen als Trainer gesammelt. Im Jahr 2009 absolvierte Christian seine C-Trainer Ausbildung und nur 3 Jahre später bestand er den DTB-B Trainerschein erfolgreich. Christian verfügt über ein abgeschlossenes Sportökonomie Studium (Master of Science) an der Universität Bayreuth. Seit 2017 ist er hauptberuflich erfolgreich im Bereich Sportmarketing und Projektmanagement tätig. Im Februar 2022 hat Christian seinen A-Trainerschein erfolgreich absolviert. 

Zielgruppe: Aktive, Jugendliche

Rameez Junaid

Geboren im Mai 1981 besitzt eine australische Trainerlizenz. Er spielte vor allem erfolgreich Doppel und gewann 22 Titel auf der Challenger Tour mit unterschiedlichen Partnern, bevor er 2015 den ATP-Doppeltitel in Casablanca holte. Bei den Grand-Slam-Turnieren erreichte er 2009 in Wimbledon und 2010 bei den Australien Open im Doppel jeweils die 2. Runde.
Von 2007 –2015 war er Spieler der 1. Herrenmannschaft beim TC Wolfsberg.

Zielgruppe: Hauptsächlich talentierte Jugendliche und aktive im Leistungdbereich

Sergej Ilg

Geboren im April 1979 ist seit 2004 als Trainer tätig. Er hat die DTB C-Trainerausbildung im Bereich Leistungssport. 2020 kam Sergej in das Trainerteam des TC Wolfsberg, wo seine beiden Kinder ebenso erfolgreich aktiv sind. 

Zielgruppe: Bambini, Kinder, Erwachsene

Emely Karcher

Geboren im März 2000 ist ausgebildete DTB C-Trainerin. 

Von 2018 bis 2019 hat sie ein freiwilliges soziales Jahr beim Badischen Tennisverband absolviert. Danach begann sie das Studium der Physiotherapie in Karlsruhe. Als Trainerin beim TC Wolfsberg ist Emely seit 2017 aktiv. Emily ist ehemalige Regionalliga Spielerin und spielt derzeit in der Badenliga. Sie wurde mehrmalige badische Jugendmeisterin und deutsche Ranglistenspielerin.

Josephine Karcher

Geboren im April 1998 hat 2020 die Ausbildung zur DTB-C Trainerin bestanden und direkt ein Jahr später den DTB B-Trainerschein erfolgreich absolviert. 

2016 hat sie ein Tennis College Stipendium in den USA bekommen und seit diesem Jahr auch die Trainertätigkeit beim TC Wolfsberg aufgenommen. Josephine ist ehemalige Regionalliga Spielerin und spielt derzeit in der Badenliga. Sie wurde mehrmalige badische Jugendmeisterin und deutsche Ranglistenspielerin.

Zielgruppe: Bambini, Kinder, Erwachsene

Frank Eberhardt

Geboren im August 1955, feiert 2022 seine 25-jährige Mitgliedschaft beim TC Wolfsberg
Zielgruppe: DTB-C Trainer, Play + Stay, Freizeitspieler, Erwachsene