Trainer


2019 | Der TC Wolfsberg e.V. präsentiert sein neues Trainerteam 

Um den Tennissport in Pforzheim und der Region auch in Zukunft weiterhin so erfolgreich zu gestalten, hat der TC Wolfsberg e.V. sein Trainerteam neu aufgestellt. Als Cheftrainer und Sportwart fungiert weiterhin der DTB A-Lizenztrainer Thomas Frank. Insgesamt ist er bereits seit beachtlichen 17 Jahren erfolgreich beim TCW aktiv. Holger Lehmann, DTB B-Trainer hatte seine Trainertätigkeit vor einem Jahr beim TC Wolfsberg e.V. begonnen und führt diese auch in 2019 weiter fort. Neu im Trainerteam sind Alexander Beyer und Oliver Markus (beide DTB B-Trainer), die sich auf eine neue Herausforderung beim TC Wolfsberg e.V. freuen.

Alexander Beyer hat seine Wurzeln beim KETV Karlsruhe und war ebenso beim SV Blankenloch erfolgreich aktiv. Oliver Markus stammt aus Lorsch an der Bergstraße und hat bereits von 2006 bis 2011 mit vielen Siegen für den TCW gespielt. Auf die Frage weshalb er sich beim TC Wolfsberg e.V. so wohl fühle antwortete er: „Der TCW ist der familiärste Verein in der Bundesliga“

Für Reiner Hell, Präsident des TC Wolfsberg e.V. ist die Beständigkeit im Trainerteam sehr wichtig. „ Diese Auswahl wurde im Hinblick auf eine Lösung mit Kontinuität von uns gut überlegt, so der Präsident.

Der Kontakt zu Alexander Beyer erfolgte durch die ehemalige Zusammenarbeit von Pressewartin Melanie Joseph mit dem KETV durch ihre langjährige Tätigkeit in Karlsruhe. Oliver Markus war dem TCW durch seine erfolgreiche aktive Spielertätigkeit immer in positiver Erinnerung.

Der TC Wolfsberg e.V. freut sich auf sein neues Trainerteam, das in erster Linie für die Jugendförderung des Vereins steht, sich jedoch auch auf neue Interessenten oder bestehende Herausforderungen im Erwachsenentraining freut.

Die gesamte Vorstandschaft des TC Wolfsberg e.V. wünscht dem neuen Trainerteam eine erfolgreiche Saison mit vielen sportlichen Highlights.

Trainerteam 2019

v.l.: Stefan Karcher, Thomas Frank, Alexander Beyer, Oliver Markus


Thomas Frank

TCW-Trainer-Thomas-FrankThomas spielt seit Jahren am Wolfsberg, war Mitglied im
Bundesligakader der TCW Herrenmannschaft und spielt
derzeit in der Herren 30 Regionalliga Mannschaft. Er leitet
seit Jahren das Fördertraining des Bezirk Mittelbaden im
Raum Pforzheim. Er ist im Besitz einer DTB A-Trainer Lizenz.
Thomas Frank ist verheiratet, hat zwei Töchter und wohnt in Birkenfeld.


Trainingsangebote

  • Vormittagskurse für Erwachsene
  • Anfängerkurse und Fortgeschrittenen-Kurse für Kinder
  • Aufbaukurse:
  • Technikschulung
  • Koordinationsschulung
  • Spielformen
  • Taktikschulung
  • leistungsorientiertes Tennistraining für ambitionierte Mannschafts- u. Turnierspieler