Der CLUB

Wir vom TC Wolfsberg dürfen mit großer Freude unseren Club vorstellen. Dieser wurde 1927 gegründet und ist ein wettkampforientierter Tennisverein, der in vielen Altersklassen in hohen Ligen im Spielbetrieb vertreten ist. So spielt die 1. Herrenmannschaft des TC Wolfsberg Pforzheim e. V. seit 2001 in der DTB Bundesliga. Den Verein zeichnet außerdem die professionelle Jugendarbeit aus. Viele der Jugendlichen zählen im Bezirk und sogar im Tennisverband Baden zu den Spitzenspielern. Aber ebenso wird ein Augenmerk auf die Förderung des Freizeitsports für Jung und Alt gelegt. Die Lage des Clubs ist ganz einfach zu beschreiben – super! Zentral, in Citynähe und dennoch im Grünen. Ein kleines idyllisches Fleckchen mitten in Pforzheim. Es stehen 10 Sandplätzen-davon ein Centercourt mit Zuschauertribüne- und eine Zweifeldhalle mit gelenkschonendem Granulatboden zur Verfügung.

Mit viel Liebe und grünem Daumen sind die Plätze und die Anlage in einem super gepflegten Zustand. Zudem sind genügend Parkplätze direkt an der Halle und den Sandplätzen vorhanden. Ein geselliges Vereinsleben mit verschiedenen Freizeitsportangeboten und Veranstaltungen über das Jahr verteilt sorgen für gute Atmosphäre.

Das Clubrestaurant steht selbstverständlich allen Gästen offen und verfügt neben einem gemütlichen Gastraum über eine sonnige Terrasse.
Kommt uns beim TC Wolfsberg besuchen, Alle sind herzlich willkommen.
Na Lust auf ein spannendes Match bekommen?
WIR FREUEN UNS AUF EUCH!