Die Tennishalle

Der TC Wolfsberg e.V. verfügt über eine 2-Platz Tennishalle mit modernster Technologie. Unsere Halle befindet sich im Herzen der kompletten Anlage. Direkt vor der Halle stehen den Spielern genügend Parkplätze zur Verfügung. Der BTS Tennisboden FIRST LINE 1400 erfüllt alle Kriterien, die man sich als Tennisspieler nur wünschen kann. Ein nicht zu schneller und sandplatzähnlicher Ballsprung gepaart mit einem angenehm komfortablen Laufgefühl, bieten höchsten Komfort. Gleichzeitig bietet der Spielbelag den gewünschten Seitenhalt für den Fuß, welches ein sicheres Laufen gewährleistet und für ein zuverlässiges Starten und Stoppen auf dem Boden sorgt.
Auch zwei Squashcourts finden in der Halle ihren berechtigten Platz, welche das Herz der Spieler höher schlagen lässt. Durch zahlreiche Investitionen wird die Qualität und das Erscheinungsbild stetig erhalten und weiter optimiert. Im Herbst 2020 hat der TC Wolfsberg die komplette Beleuchtung der Tennishalle inklusive Squashcourts, Nebenräumen und Außenbeleuchtung auf umweltschonende LED-Leuchten umgestellt, was neben einer erheblichen Ersparnis der Kosten eine optimale Lichtqualität bietet. Im Frühjahr 2022 wurde der komplette Eingangsbereich neu gestaltet und die Eingangstür erneuert.
Die Tennishalle kann von Mitgliedern und von Gästen gebucht werden. Im Winter finden hier neben diversen Trainingsangeboten für alle Zielgruppen, die Wintermedenspiele, sowie ein wöchentliches Konditions- und Zirkeltraining statt. Für alle Schaulustigen, gibt es die Möglichkeit, im Vorraum der Halle das Match zu verfolgen und mitzufiebern.