Bundesliga Saison 2023

Am Ende heißt es PLATZ 3 mit einer 5:3 Bilanz für das TCW Team.

Unsere Bundesliga Saison startete eher durchwachsen mit zwei Auswärtsniederlagen. Am 09.07. unterlag das TCW Team um Julius Hell und David Fix dem TC Augsburg Siebentisch mit 3:6 und am 14.07. dem TC Ismaning mit einem knappen 4:5.

Am 16.07. stand dann endlich das erste Heimspiel am TC Wolfsberg an gegen QOOL TC Weiß-Blau Würzburg. Hier gab sich unser Team keine Blöße und gewann mit 8:1. Somit war der erste Sieg der Saison in der Tasche. Auch das nächste Heimspiel am 21.07 gegen TC Schießgraben Augsburg gewannen wir mit 5:4. Anschließend feierten wir den Sieg mit unsere ersten After Matchball Party bei etwas kühleren Temperaturen. An diesem Wochenende war ein Doppelspieltag und sonntags ging es für die Jungs zum bisherigen ungeschlagenen Tabellenführer BASF TC Ludwigshafen. Hier mussten wir uns mit 0:9 geschlagen zu geben, aber das Ergebnis überraschte uns jetzt nicht sehr.

Am 28.07. war das letzte Auswärtsspiel der Saison angesagt und es ging in die Nähe nach Frankfurt zum Team Ladival TC Bad Vilbel. Hier ging es für die TCW Jungs nach einem starken 5:4 Sieg wieder nach Hause zu unseren letzten zwei Spielen der Saison: zwei Heimspiele

Am 30.07. was Eintracht Frankfurt bei uns auf der Anlage in Pforzheim zu Gast, aber wir ließen den Frankfurter keine Chance, so hieß es nach 4:2 nach den Einzeln am Ende ein starkes 6:3 für den TC Wolfsberg. Der Klassenerhalt war somit gesichert und alle Spieler konnten mit viel Freude in das letzte Heimspiel am 06.08. gegen den TV Reutlingen starten. Leider machte vergangenen Sonntag das Wetter in Pforzheim nicht so mit und wir mussten die Partien in der Halle austragen. Für den ganzen Tag war Regen angekündigt und leider hat es sich auch nicht geändert. Es war nochmal ein toller Saisonschluss, vor allem für unseren eigenen Spieler, Julius Hell, der sein Einzel mit 10:2 gewinnen konnte. Insgesamt gewann der TCW 5:4 gegen die Gäste aus Württemberg.

Insgesamt war es wieder eine tolle Saison.

Wir danken den Spielern (Dan Added, Jeremy Jahn, Roberto Cid Subervi, Patrick Zahraj, Sergio Martos Gornes, Ricardo Belotti, David Fix, Johann Willems, Pascal Meis, Tim Rühl, Albano Olivetti, Julius Hell und Justin Schlageter) und dem Teammanager (Thomas Hell) für tolle Heimspiele.

Ebenso danken wir allen Helfer und Helferinnen, ohne euch wäre so etwas nicht möglich!

Wir freuen uns auf das nächste Jahr in der 2. Bundesliga Herren Süd.

Euer TCW

P.S.: Am 09.09. COVER UP meets TCW!! Jetzt eure Karten sichern