Badische Jugendmannschaftsmeisterschaften 2022 U15 und U18

Badische Jugendmannschaftsmeisterschaften U15 und U18 Jungs und Mädels 2022 am TC Wolfsberg Pforzheim

Der TCW war diesjähriger Veranstalter der Badischen Jugendmannschaftsmeisterschaften in den Altersklassen U15 und U18.

Die Vorbereitungen für dieses tolle Event begannen schon vor ein paar Wochen. Unter der Leitung unserer Eventmanagerin Nadine Holtz wurde alles eingeteilt, sprich wer bringt was mit und wer hilft wann und wo.

Als das Event immer näher rückte, fingen wir auch an auf den Wetterbericht zu schauen und leider sah das alles andere als gut aus. Aber Kopf hoch, wir reservierten schon mal die nahegelegenen Hallen im Umkreis.

Ebenfalls hatten wir ein paar Plätze bei unseren Tennisfreunden vom 1. Tennisclub Pforzheim reserviert-vielen Dank hierfür nochmal, da wir ca. 100 Kinder auf unserer Anlage hatten.

Der TCW ging mit 4 Teams an den Start.

In der Altersklasse 15 weiblich spielten: Isabelle Merkle, Lusia Anusic, Leonie Ocker, Parla Vetter, Annabel Raible. Die Mädels mussten sich leider am Samstag mit 1:5 gegen den TC RW Achern geschlagen geben.  Deswegen, alle Kräfte sammeln und am Sonntag im Spiel um Platze 3 nochmal gegen TC Konstanz alles geben. Unsere Mädels haben am Ende einen tollen 4. Platz belegt und der TCW gratuliert zu einer tollen Saison.

In der Altersklasse 15 männlich spielten: Philipp Neff, Fabio Reips, Eric Christmann, Fabian Karcher. Unsere Jungs gingen am Samstag gegen die Spielgemeinschaft TSG TC Schopfheim/TC 1923 Grenzach an den Start. Hier musste sich unsere Jungs leider mit 0:6 geschlagen geben. Aber dafür durften sie sich am Samstag über einen 4:2 Erfolg gegen den TC BW Villingen freuen und belegten somit den 3. Platz.

In der Jungen Konkurrenz gingen für den TCW David Fix, Marc Christmann, Danny Ilg, Paul Bruggner und Lukas Merkle an den Start. Das Team um den deutschen Meister David Fix marschierte mit einem 5:1 Erfolg direkt in das Finale am Sonntag ein. Leider musste sich das TCW Team gegen die MTG BW Mannheim mit 2:4 geschlagen geben, aber alle Jungs kämpften bis zum Ende.  Insgesamt ist der 2. Platz ein toller Erfolg. Uns fehlte Michael Melnikov sehr, der Anfang August in die USA zu seinem Tennis Stipendium losgezogen ist.

In der Altersklasse 18 weiblich gingen für den TCW Samra Hamidovic, Julia Fix, Lara Lanno, Sarah Alilovic und Lea Karcher an den Start. Unsere Mädels feierten am Samstag auf der Anlage des 1. TC Pforzheims einen soliden 6:0 Erfolg. Am Sonntag wartete dann der TK GW Mannheim auf unsere U18 Mädels. Hier ließen sich die Mädels nichts anbrennen und sicherten sich mit einem glatten 5:1 Erfolg den Titel zur Badischen Meisterschaften- HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu einem spitzen Erfolg.

Insgesamt war das vom Team Wolfsberg eine richtig gute Leistung.

Alle Spielerinnen und Spieler bedanken sich bei ihrem Cheftrainer Thomas Frank für das Coaching über das ganze Wochenende hinweg.

Wir sind sehr stolz auf unsere tolle Jungend und freuen uns schon auf das nächste Jahr 🙂

-PS: Abends um 22 Uhr ging es dann für alle auf die Couch und ab vor den TV, denn das große Finale und Kampf um die Nummer 1 der ATP Weltrangliste, Ruud gegen Alcaraz ging los.

Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern für die tolle Veranstaltung und die tägliche Unterstützung.

Euer TCW