AK 70- Werner-Mertins-Spiele bei TC Blau Weiß Berlin

Die badische Auswahlmannschaft der AK 70 ging mit großen Ambitionen in den diesjährigen Wettbewerb der A-Gruppe. Gespielt werden in dieser AK zwei Dameneinzel, drei Herreneinzel, ein Herrendoppel und ein Mixed. Nach dem Deutschen Meistertitel im vergangenen Jahr in Grötzingen sollte unbedingt die Titelverteidigung gelingen, doch das Vorhaben scheiterte leider bereits im Halbfinale. Auf der Anlage des TC BW Berlin unterlag das Team um Heide Orth (Karlsruhe), Rotraut Sprieß (Freiburg), Annemarie Häringer ( Mengen), Bernd Ganther (RW Baden-Baden) und den Wolfsbergspielern  Karl-Heinz Jakob, Otto Dreßler, Winfried Müller und Rainer Schubert der Auswahlmannschaft des Landesverbands Niederrhein äußerst knapp mit 3:4. Im anschließenden Spiel um Platz ging es somit nicht um die Titelverteidigung, sondern um den Klassenerhalt. Dieser wurde ebenso knapp gesichert: gegen das heimische Team aus Berlin-Brandenburg behielt man am Ende mit 4:3 die Oberhand.

Deutscher Meister wurde in einem wahren Tenniskrimi das Team vom Niederrhein gegen Westfalen ebenfalls mit 4:3.

Der TCW gratuliert zu dem tollen Erfolg!