LUCAP 2022

Samstag, 03.09.2922

LUCAP 2022 – Überraschungssieger Toni Rossi! Was war das für ein Hoffen und Bangen! Wird die Wettervorhersage der Durchführung des 22. LUCAPs einen Strich durch die Rechnung machen? Für die Tage vor dem 3. September und die Tage danach war herrlichstes Wetter angesagt, aber ausgerechnet am LUCAP-Tag sollte es mit 80-90%iger Wahrscheinlichkeit regnen und Gewitter geben! Der stündliche Blick auf die Vorhersagen ließ nichts Gutes erahnen. Alternativprogramme wurden diskutiert, wie z.B. Tischtennis auf den Tischen im Restaurant, Bingo oder ein Quiz! Mit Spielbeginn zog tatsächlich ein Gewitter auf, aber glücklicherweise auch vorbei! Ein gewaltiger Blitz war zu sehen, dann kam aber auch wieder die Sonne zum Vorschein und die fünf Spielrunden über jeweils 20 Minuten konnten von Turnierdirektorin Margit Hesse reibungslos über die Bühne gebracht werden. 24 Spieler und Spielerinnen kämpften um die Pokale. Auch dieses Jahr waren die Spiele recht ausgeglichen und hart umkämpft – von den 30 Partien endeten nämlich zwölf mit nur einem bis drei Punkten Unterschied! Und dennoch kristallisierte sich ein klarer Sieger heraus! Jürgen Kurz und Toni Rossi konnten ihre fünf Spiele gewinnen, doch Toni hatte die klar bessere Punktedifferenz und verwies Jürgen somit auf den zweiten Platz. Sven Rother scheint wohl den 3. Platz abonniert zu haben, er setzte sich gegen drei Konkurrenten mit vier Siegen ebenfalls aufgrund der besseren Punktedifferenz durch. Über den Gutschein für eine Trainerstunde bei Frank Eberhardt durfte sich Marcel Hecht freuen! Vor Turnierbeginn – nach Begleichung des Startgeldes von 5 Euro – bekam jeder Teilnehmer eine Dose Tennisbälle, gestiftet von Sport Elsässer. Vor dem Essen erhielten alle Mitspieler eine Tüte mit einer Auswahl der hochwertigen Produkte von LA BIOSTHETIQUE. Die Siegerehrung mit der Übergabe der Pokale fand dann nach der Vorspeise – Vitello tonnato, Gemüse, Pilze, Bresaola – statt, die von Luca und seinem Team auf der Terrasse aufgebaut worden war. Nach der Pasta mit Garnelen stand dann die üppige und mit Spannung erwartete Tombola an. Luca war es wieder gelungen, großzügige Sponsoren zu finden, so dass niemand leer ausging. So stand eine Vielzahl gut gefüllter Geschenkkörbe und diverse Weine zur Verlosung. Der gewichtigste Preis war jedoch eine Schildkröte aus Granit, die einen Liebhaber fand, der sogar seine gewonnenen hochwertigen Weinflaschen gegen sie eintauschte! Der Dank der Gäste ging an Luca für seine einmalige Fähigkeit, nicht nur ein guter Koch zu sein, sondern auch Jahr für Jahr spendable Sponsoren zu gewinnen sowie an die Organisatoren des Turniers. wph