David goes DOWN UNDER

Am 07.01.2023 hieß es für David Australia calling. Über Doha mit Qatar Airways nach Melbourne!

Für ihn ging es das erste Mal in das weit entfernte Australien, aber David meisterte die Reise solide.  

In der ersten Woche stand noch ein Vorbereitungsturnier auf dem Plan, um sich an die starke Hitze Australiens zu gewöhnen. Aber kein Problem, denn David mag die Hitze. 

Leider war das Turnier schneller zur Ende als erhofft. Kopf hoch und Abfahrt nach Melbourne zu den Aussie Open.

Hier traf David dann auf unseren Cheftrainer Thomas Frank, der zur Unterstützung anreiste. 

Nach ein paar Vorbereitungstagen auf der Anlage im Melbourne Park kam die Auslosung raus und David hatte es in der ersten Runde mit dem an sechs gesetzten Japaner Rei Sakamoto zu tun. Nach einer knappen Stunde musste sich David leider mit 3:6 3:6 geschlagen geben. Aber er musste sich auf keinen Fall verstecken und hat sehr gut gespielt. Ein paar schaulustige Pforzheimer stellten sich auch den Wecker auf 5 Uhr Morgens um David aus der Ferne zur unterstützen.  David konnte hier mit der Weltspitze mithalten und weiß nun, woran er noch mit seinen Trainern arbeiten muss. Abends ließen sich David und Thomas natürlich den Thriller zwischen Jannik Sinner und Stefanos Tsitsipas in der Rod Laver Arena nicht entgehen.  

In der Nacht von Sonntag auf Montag stand dann noch das Doppel auf dem Plan mit Vit Kalina. Die beiden hatten es wieder mit Japanern zu tun. Aber dieses Mal hatte das Doppel um David einen erfolgreichen Tag und konnten die Japaner mit 7:5 6:3 schlagen. 

David kann sehr stolz auf sich sein und wir wünschen ihm weiterhin viel Erfolg!
Bis bald!

EUER TCW